Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Bei der Produkttest-Community trnd.com gibt es aktuell ein Projekt von Braun, bei dem 500 Online-Reporter den Series 5 5090cc Rasierer testen und darüber schreiben. Ich habe ihn in den letzten Wochen ausgiebig ausprobiert und ihn unter anderen mit einem älteren Braun Modell und einem Nassrasierer verglichen. Jetzt wird es mal Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen.

Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass mich der Rasierer von Mal zu Mal mehr begeistert. Vor allem der neue Scherkopf ist wesentlich schonender zur Gesichtshaut als mein alter Rasierer. Auch die verbesserte Motorleistung, im Marketingdeutsch Powerdrive genannt, ist deutlich spürbar. Zwar konnte man bei anderen Onlinereportern lesen, dass ihnen der Sound zu laut ist, was mich allerdings überhaupt nicht störte. Klar gibt es ein paar kleine Schönheitsfehler, wie die beim Einsetzen zum überschwappen neigende Reinigungskartusche oder das ziemlich fest in der Reinigungs- und Ladestation steckende Kabel des Ladeteils, aber ich bin sicher, dass Braun diese Makel alsbald ausbessern wird. Dazu sind diese großangelegten Tests ja schließlich auch da. Richtig gut und auch praktisch finde ich, dass der Braun Rasierer wasserdicht ist, so dass man ihn auch zum einfachen Reinigen unterwegs einfach unter den Wasserhahn halten kann. Über Design, Haptik und Verarbeitung habe ich mich ja schon geäußert. Da möchte ich auch nichts weiter zu sagen. Was ich aber sagen möchte ist, dass ich den Braun Series 5 weiter empfehlen kann. Er ist zwar mit der UVP von 299,99 € (rund 250,- € bei versch. Onlinehändlern) nicht grade ein Schnäppchen, aber man bekommt etwas solides dafür in die Hand.

trnd beschreibt sich selbst in kurzen Worten wie folgt: “the real network dialogue. Mundpropaganda-Marketing. Marketing zum Mitmachen.” Man bewirbt sich dort für Projekte und wenn man ausgewählt wird darf man neue Produkte und Dienstleistungen ausprobieren und berichtet darüber. Weiterhin erzählt man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis darüber und bezieht sie in den Test mit ein. Neugierig geworden? www.trnd.com

2 Reaktionen to “trnd.com Projekt “Braun Series 5 Rasierer”: Zwischenfazit”

  1. Rasierer Test:

    Ich warte ja noch drauf, das endlich ein neuer Test kommt!

  2. TillmannS75:

    Hi. Das mit der Kartusche in der Reinigungsstation (überschwappen) kenne ich. Ich hab mir inzwischen diese Variante gekauft, die man mit Wasser abspülen kann. Auch ein Modell aus der 5er Serie.

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google