Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Bei der Produkttest-Community trnd.com gibt es aktuell ein Projekt von Braun, bei dem 500 Online-Reporter den Series 5 5090cc Rasierer testen und darüber schreiben. Bevor ich jedoch über dessen Rasurergebnisse berichte, kommt hier jetzt ein kurzer Vergleich mit einem Nassrasierer, nachdem schon im letzten Artikel mein alter Braun Rasierer ran dürfte.

In dem Fall kam ein Gillette Sensor Excel zum Einsatz. Unabhängig vom Strom, Akkus und Motoren kann man sich mit dieser klassischen Rasiermethode nahezu immer und überall das Fell aus dem Gesicht entfernen. Lediglich etwas Wasser und Rasierschaum sowie eine scharfe Klinge sind notwendig. Und Zeit. Wieder mit einem 4-Tage-Bart dauerte hier das Rasieren eine geschlagene Viertelstunde. Fas doppelt so lang wie mit meinem alten Braun Rasierer. Allerdings ist diese Bartlänge bei jeder Methode recht grenzwärtig. Schließlich sollte der Test aber auch ein klein wenig schwierig sein. Es ziepte zwar ein wenig, aber zum Schluss waren alle Haare, auch in den Problemzonen am unteren Hals, restlos gestutzt.

Fazit: Man kann es nicht anders sagen – in punkto Gründlichkeit kommt einfach nichts an eine Nassrasur heran. Sprichwörtlich glatt wie ein Babypopo. Um dieses Ergebnis aber zu erreichen bedarf es Zeit, da man sich erst den Schaum im Gesicht verteilen und nach der Rasur noch gründlich wieder abwaschen muss, geht viel Zeit ins Land. Nicht ganz unproblematisch sind auch die leichten Blutungen im Halsbereich, die über die Definition einer Haut-Irritation schon darüber hinaus gehen. Kurzum: Gründlichkeit top. Verträglichkeit geht so. Schnelligkeit mies.

Wie sich der Nassrasierer im Vergleich zum neuen Braun Series 5 schlägt, erfahrt ihr hier in den nächsten Artikeln.

trnd beschreibt sich selbst in kurzen Worten wie folgt: “the real network dialogue. Mundpropaganda-Marketing. Marketing zum Mitmachen.” Man bewirbt sich dort für Projekte und wenn man ausgewählt wird darf man neue Produkte und Dienstleistungen ausprobieren und berichtet darüber. Weiterhin erzählt man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis darüber und bezieht sie in den Test mit ein. Neugierig geworden? www.trnd.com

eine Reaktion to “trnd.com Projekt “Braun Series 5 Rasierer”: Vergleichsrasur 2”

  1. Thomas Menhardt:

    Hallo

    Einen sehr schönen Blog hab ihr hier mit sehr gutem Inhalt.

    Besonders gut gefallen hat mir der Beitrag der Vergleichs Rasur.

    Lg. Thomas

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google