Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Neulich waren wir zum ersten Mal im Shopping-Center „Das Schloss“ in Berlin Steglitz. Grund für unseren Besuch dort war die Eröffnung der zweiten Berliner Filiale des Build-a-Bear Workshop. Äh – bitte was? Auf gut deutsch könnte man auch „Kuscheltiere zum selber machen Laden“ dazu sagen. Einfach den ganzen Artikel lesen, dann wird es schnell klar.

Im Build-a-Bear Workshop kann man sich sein persönliches Kuscheltier zusammenstellen, passend einkleiden und mit Accessoires versorgen. Dazu sucht man sich aus dem großen Sortiment erst einmal ein Tier aus. Das ist dann noch ohne Füllung. Bevor diese reinkommt kann man sich noch überlegen, ob der neue Freund Geräusche von sich geben soll und sucht sich eines aus. Nun geht es zur Füllstation, in der sich die Zauberwatte befindet. Hier kann man bestimmen, wie fest oder weich das Kuscheltier werden soll. Vor dem Verschließen kommt noch das Herz und das optionale Soundmodul mit rein. Man wird übrigens während des gesamten Entstehungsprozesses von wirklich freundlichen Mitarbeitern begleitet, welche die Kinder ganz toll mit einbeziehen und sich viel Zeit nehmen. Jetzt kann es an das einkleiden gehen. Ist auch das erledigt, stellt man am PC noch eine Geburtsurkunde aus. An der Kasse wird das Ganze dann in eine Transportbox getan, die auch gleich noch das erste Zuhause für den neuen Kuschelfreund ist, da diese wie ein Haus aussieht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Kinder sehr viel Freude am zusammenstellen ihrer Kuscheltiere hatten. Sie sind von guter Qualität und werden garantiert lange den Kuschelanfällen standhalten. Die (duzenden – IKEA lässt grüßen) Verkäufer sind immer gut drauf und können sehr gut mit Kindern umgehen. Die Preise entsprechen der Leistung und Qualität. Ist der nächste Laden zu weit, kann man auch online bestellen – dann aber ohne den Mit-Mach-Faktor. Kurzum: empfehlenswert.

www.build-a-bear.de

eine Reaktion to “Geschenkidee für Kinder: Kuscheltiere selber machen”

  1. Große Kuscheltiere als Geschenkidee | Geschenke-Blog:

    […] ebenso wie beim Anschauen von Filmen genutzt werden. Mit Freunden können die großen Kuscheltiere ebenfalls besser ins Spiel eingebunden […]

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google