Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Mein altes Philips 2.1 Soundsystem wollte nicht mehr so, wie ich gern wollte und so musste jetzt ein wertiger Ersatz her. Ein wenig im Netz recherchiert und meine Wahl fiel auf das Z523 von Logitech. Ebenfalls wieder ein 2.1 System, was heißt, dass es sich um zwei Mitten-/Hochtöner und einem Tieftöner handelt. Für mehr ist in meinem winzigen Büro kein Platz.

Das Anschließen der Komponenten ist relativ einfach. Jeder Stecker passt nur einmal und ist auch eindeutig beschriftet. Wer allerdings die Boxen etwas weiter auseinander stellen möchte, wird ein Problem mit Verlängerungen bekommen. Der Anschluss für die rechte Box ähnelt einem Monitoranschluss und ist wahrscheinlich ein Logitech-Standard. Für den normalen Desktop-Einsatz sollten die Kabel allerdings lang genug sein.

Das Design ist ansprechend und die Fronten der Boxen sind glänzend. Das Z523 gibt es in schwarz und weiß. Die Haptik wirkt hochwertig und nicht billig. Verarbeitet ist alles ebenfalls sehr gut und solide. An der rechten Box wird die Lautstärke reguliert und es befinden sich ein Kopfhörerausgang und eine Aux-Buchse z.B. zum Anschließen von MP3-Playern. Am Subwoofer kann über eine Aux-Chinch-Buchse das System an einem DVD-Player oder eine Spielkonsole angeschlossen werden.

Doch nun zum wichtigsten Kriterium: Dem Klang. Der ist gut. Nicht vom Hocker reißend – aber ok. Ein wenig zu basslastig, was aber gut an der rechten Box per Regler korrigiert werden kann. Die Mitten und Höhen sind gut auch die Stärke dieses 2.1 Soundsystems, da diese den ganzen Raum erfüllen. Die Boxen strahlen in alle Richtungen und ergeben so einen Raumklang. Das funktioniert wirklich sehr gut.

Fazit: Für knapp 70 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt ein gut klingendes Boxensystem, was auch noch obendrein gut aussieht und gut verarbeitet ist.

2 Reaktionen to “Produkttest: Logitech Z523 2.1 Soundsystem”

  1. Emanuel Rodriguez:

    Das Logitech Z523 2.1 Soundsystem ist wirklich ein super System. Habe dies bereits seid einger Zeit und es erfüllt noch zu 100% seinen Zweck. Daumen hoch von mir!

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google