Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

In der Nähe des S- und U-Bahnhofs Pankow befindet sich der Currypoint XXL und bietet die üblichen Imbiss-Gerichte an. Das XXL bezieht sich wahrscheinlich auf die Hamburger im vierstelligen Kalorienbedarf.

In dieser Bewertung soll es aber um die Wurst gehen. Genauer gesagt um die Currywurst. Der Name des Etablissements suggeriert ja quasi schon, dass dies die Spezialität des Hauses sein muss. Also orderte ich beim Maître de Cuisine eine Curry mit Darm ohne Brötchen. Der Meister begab sich sofort an den Herd um die vorher sorgfältig vorbereitete (also vorgebratene) Wurst wieder zu erhitzen. Wie lange das arme Ding schon auf der Warmhalteplatte vor sich dimmerte, kann man nicht sagen. Als das Objekt der Begierde heiß genug war, wurden Sößchen und Pülverchen drüber gegeben und die Speise wurde mir auf einem Teller angerichtet an den Tisch gebracht. So viel Zeit musste sein. Der Laden war schließlich leer.

Die Wurst war gut. Nicht der Oberburner, aber ok. Es handelte sich nicht wirklich um eine klassische Currywurst. Sie hatte eher Ähnlichkeit mit einer Bockwurst. Sowohl von Farbe als auch Geschmack. Die Soße war eher enttäuschend, da es sich eher um Ketschup mit Gewürzpulver drüber handelte. Und der Ketschup war eben auch nicht der beste. Eine Spur zu sauer. Alles in allem aber ok.

Das Interior war sauber und in einem guten Zustand. Gegessen wird an Tresentischen mit Barhockern. Der vom Akzent her aus Österreich oder Süddeutschland stammende Imbissbetreiber war sehr nett und zuvorkommend. Die Gerätschaften im Küchenbereich waren ebenfalls in einem guten und sauberen Zustand.

Fazit: Kann man hingehen. Es gibt zwar bessere Currys, aber auch schlechtere. Aber auf jeden Fall sauber und nettes Personal. Preise im normalen Niveau.

Mein Beitrag zu Currypoint XXL – Ich bin ck_berlin – auf Qype

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google