Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Ich bin sauer. Normalerweise liebe ich den öffentlichen Personennahverkehr in Berlin. Aber zur Zeit nicht. Grund ist der Ausfall von vielen Zügen aufgrund von mangelhaften Rädern. Das heißt, dass auf den meisten Linien verkürzte Züge im 20- statt 10-Minuten-Takt fahren und dann auch noch Verspätung haben und sowieso total überfüllt sind. Nun könnte man natürlich auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Theoretisch schon. ABER: Ich lebe in Pankow. Dort gibt es auch eine U-Bahn. Doch die fährt bis zum Herbst nicht, da die alten Viadukte über der Schönhauser Allee erneuert werden. Die Straßenbahn fährt ebenfalls nicht. Auch wegen der Baustelle. Es gibt zwar einen Schienenersatzverkehr mit Bussen, doch die stecken allerdings länger im zähfließenden Verkehr fest als sie denn fahren. Ergo nimmt man das umweltfreundlichste Gefährt und radelt bis zur erstbesten Gelegenheit wieder in ein gelbes Schienenfahrzeug zu steigen. Sind ja nur drei Kilometer und man ist obendrein schneller damit. Jetzt kommt der Grund für meine Säuernis: Vorhin hat es geregnet und ich bin nass geworden. Und das finde ich nicht lustig.

Noch weniger lustig finde ich, dass diese Situation wohl noch bis zum Herbst dauern kann und gar das gesamte Netz oder zumindest Teile davon total ausfallen (Quelle: www.tagesspiegel.de). Es ist für diese Stadt einfach nur peinlich und eine schlechte PR. Jetzt beginnt die Feriensaison und die Touristen und Besucher Berlins werden kein gutes Bild in Erinnerung behalten. Schlimmer wird es dann noch, wenn Großveranstaltungen wie das U2-Konzert, Heimspiele von Hertha oder die IAAF Leichtathletik-WM hinzukommen.

Richtig leid tun mir jetzt schon die Mitarbeiter der S-Bahn. Auf Bild.de steht, dass diese nach dem Dienst mitunter so fertig sind dass sie weinen, da der Druck so riesig ist. Schlimmer ist noch, dass sie von Fahrgästen beschimpft, bespukt, getreten oder geschlagen werden. Leute! Bitte! Die haben an dem Schlammassel doch keine Schuld. Wenn Ihr die richtigen bestrafen wollt, dann formiert Euch mit Fackeln und Forken und zieht zum Bahntower am Potsdamer Platz.

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google