Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed
Berlin

Es kann schon einmal vorkommen, dass man sich beim shoppen stärken will und da ist es natürlich bequem dies gleich an Ort und Stelle zu tun. Zu diesen Zweck gibt es in den größeren Warenhäusern ein sogenanntes Restaurant bzw. Café. Eigentlich handelt es sich ja eher um eine Kantine. So auch die im Karstadt Berlin Müllerstraße.

Auf den ersten Blick ist die Atmosphäre recht nett. Das Speisenangebot wirkt reichhaltig und bei den warmen Tellergerichten bekommt man vom freundlichen Personal die Teller befüllt. Daneben gibt es klassische Imbisse und allerlei andere SB-Theken. Alles in allen eigentlich recht ansprechend und sieht gut aus. Leider sieht es aber auch nur gut aus. Denn die zwei verschiedenen Mittagsangebote, die wir dort gegessen haben, waren unteres Kantinen-Niveau. Verwürzt, zu salzig und die Soßen waren Instant und haben Fleisch nur aus der Ferne gesehen. Lediglich das Gemüse holte noch einen Anstandspunkt, da es nicht zerkocht war. Dann doch lieber eine Bockwurst mit Salat – da kann man nichts falsch machen.

Noch ein paar Worte zur Raucher-„Lounge“. Da ich dem Laster des Tabakkonsums fröne, habe ich natürlich über das Vorhandensein dieses Raumes gefreut. Leider hat er die Bezeichnung „Lounge“ überhaupt nicht verdient. Randgruppenaufbewarungsraum wäre vielleicht treffender. Man sitzt dort von der Außenwelt durch Glasscheiben abgeschirmt und kommt sich vor wie ein Tier im Zoo. Das Volksgemurmel dringt nicht durch und es ist dort viel zu ruhig. Etwas Beschallung würde dort Abhilfe schaffen. Weiterhin verirrt sich nur sehr selten ein Angestellter um etwas Ordnung zu schaffen und dementsprechend sieht da auch aus. Die Lüftung arbeitet nicht effizient genug, so dass die olfaktorische Belastung recht hoch ist. Das nächste Mal gehe ich lieber nach draußen oder verzichte ganz.

Fazit: Kann man hingehen, wenn man nicht die Ansprüche an den Geschmack nicht zu hoch ansetzt. Das Personal ist nett, der Gastraum sauber und die Preise sind ok.
Mein Beitrag zu Kantine Karstadt Müllerstraße – Ich bin ck_berlin – auf Qype

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google