Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

… für dieses Jahr möchte ich mich hier noch einmal melden und mich bei den über 2.000 Lesern meines Blogs seit dem Release für den Besuch bedanken. Ein kleiner persönlicher Rückblick.

Wenn ich mir die Statistiken so ansehe, dann gibt es ein paar Dauerbrenner. So läuft der Bericht über den den Stromspar-Selbstbau-PC am besten, gefolgt von den TYPO3-Lösungen und einem Artikel zur Schließung eines Klamotten-Geschäfts. Auch einige Kochrezepte finden einen recht guten Anklang. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bei der Google-Indizierung stieg mein Blog mit einem Google-Pagerank von null auf drei ein und einige Schlagworte werden sehr gut gelistet. So verwundert es dann auch kaum, dass fast die komplette Leserschaft von Google kommt. Ich glaube mal, dass ich dann wohl meine Arbeit richtig gemacht habe. Letztlich dient dieses Projekt ja auch dem besseren Verständnis von Mechanismen und Abläufen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Als Webmaster muss man da schließlich am Ball bleiben. Weiterhin will ich mit dem Blog meine Schreibe verbessern, so dass ich auch meine redaktionellen Fähigkeiten besser verkaufen kann. Apropos verkaufen: Die eingesetzten Google-Adsense-Werbeblöcke haben noch nicht die Wahnsinnsumsätze erwirtschaftet, doch angesichts der (noch) nicht all zu hohen Besuchszahlen sind 34 Euro ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Für das kommende Jahr werde ich mir nicht zu viel vornehmen. Mehr Artikel schreiben, den Pagerank erhöhen und mehr Leser erreichen sollten für das Erste reichen. Eventuell noch den einen oder anderen Gastschreiber gewinnen. Was ich mir wünsche ist mehr Feedback, um so wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Das war es nun erst einmal für 2008. Bis demnächst dann.

Christian Kretke

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google