Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Gestern war ich zum ersten Mal bei Fiebig Lehrmittel in Berlin Schöneberg, da ich Insektennadeln brauchte. Auf deren Internetseite habe ich vorab auch schon gesehen, dass es in diesem Geschäft nicht nur Lehrbücher, Laborzubehör und Entomologiebedarf (Insektenkasten, Insektennadeln und mehr) gibt, sondern auch Schmetterlinge, Käfer und anderes Getier zum Verkauf steht. Da war ich schon recht gespannt, was mich dort wohl erwarten wird. Eines kann ich jedenfalls sagen: Enttäuscht wurde ich nicht. Der Großteil der angebotenen Insekten besteht aus Faltern und Schmetterlingen in allen Größen, Formen uns Farben. Daneben gibt es noch Käfer, Schrecken und andere Wirbellose wie das hier abgebildete Exemplar.


Diese schöne Vogelspinne hat es mir angetan und angesichts des günstigen Preises habe ich sie gleich gekauft. Leider war kein Schild dran, was eine Art das ist. Bei meinem nächsten Besuch muss da noch einmal nachfragen. Jetzt hängt das gute Stück in meinem Büro an der Seite von Spooky, einer Fauchschabe, die ich mal aus dem Eberswalder Zoo bekommen habe und die eine Weile bei uns gelebt hat. Hat halt eben jeder so sein Hobby.


Arcor

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google