Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Jeder hat eines. Manche sogar zwei. Mitunter sind sie nervig. Meistens jedoch recht praktisch – die Mobilfunktelefone. Mittlerweile können diese kleinen Geräte mehr, als manch Computer vor zehn Jahren. Oftmals sind die Anwender aber überfordert und wollen eigentlich nur eines: telefonieren. Eventuell mal ein Kurznachricht empfangen oder senden. Das war es dann auch schon.

So kam es vor einigen Wochen, dass meine Schwiegermutter ihr altes Siemens Handy in einem Wasserkanal versenkte, was darauf den Dienst quittierte, und das gut gebrauchte Ersatzgerät schwachbrüstig in der Energieversorgung war. Kurze Anfrage an mich, der sich dann mal umsah. Ich schaute also und fand für nicht einmal 30 Euro das günstigste Handy von Nokia – das 1200. Da nun meine Schwiegermutter zu der Gruppe von Anwendern gehört, die kein Schnickschnack braucht und hauptsächlich erreichbar sein will, war das Nokia 1200 genau das richtige.

Was kann das kleine Schwarze denn nun so alles? Hervorzuheben sind die einfache Bedienung, die lange Akkuhaltbarkeit und die geringe Größe, die aber auch nicht zu klein ist. Ausgestattet ist es mit einem einfachen Schwarz-weiß-Display mit gelber Hintergrundbeleuchtung, welches sich sehr gut ablesen lassen lässt. Die Klangqualität ist ok und das Gehäuse hat ein staubabweisendes, leicht zu reinigendes Tastenfeld. Es funkt im GSM900- als auch im GSM1800-Netz und hat keinen Simlock. Ein optimales Gerät für Prepaidkartenbenutzer, die kein subventioniertes Mobilfunktelefon alle zwei Jahre bekommen.

congstar prepaid

Einzigster Wermutstropfen, was dem nachhaltigen und politisch-immer-korrekt-sein-wollen Konsumenten stören könnte, ist, dass auf dem Verpackungskarton „Made in Romania“ steht, da der finnische Handyhersteller vor kurzem das deutsche Werk in Bochum geschlossen hat. Damit kann man ein Problem haben – muss man aber nicht. Übrigens noch ein kleiner Hinweis an Nokia: Überprüft doch mal die den besagten Karton. Es sind dort Schreibfehler drauf. Peinlich, peinlich.

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google