Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Zufällig erfuhr ich, dass der Eddie Bauer Store Berlin in den Potsdamer Platz Arkaden schließt und nun den gesamten Bestand mit hohen Rabatten verkauft wird. Übrig bleibt dann nur noch der Eddie Bauer Oulet Store in Köln. Da ich nicht der typische Katalogkäufer bin und die Sachen lieber anfasse und anprobiere, wird mir der Laden schon etwas fehlen. Ist zwar preislich eine ganz andere Liga als C&A, H&M oder Karstadt & Co., dafür aber qualitativ sehr hoch.

Wer jetzt jedenfalls 50 Prozent und mehr sparen will, sollte sich schnell auf den Weg nach Berlin machen. Soweit ich mitbekommen habe, hat der Laden noch bis Dezember geöffnet. Das Angebot ist im Moment noch recht gut, aber teilweise gibt es nicht mehr alle Größen und Farben. Ab 70 Euro Warenwert gibt es an der Kasse noch ein Bonus in Form einer Draufgabe. Zur Auswahl stehen ein Memoboard, ein Frühstückstablett, eine Tasche oder eine XL-Kaffeetasse. Die Verkaufsfläche ist aufgeräumt und nicht ramschig, das Personal aufmerksam und freundlich.

Außer im Eddie Bauer Store sind in den Potsdamer Platz Arkaden zur Zeit weitere Schnäppchen aufgrund von Schließungen oder Bauarbeiten zu machen. So habe ich im Schuhof (schließt leider auch) ein Paar Geox Schuhe anstatt für 100 Euro für 64 Euro erstanden. Dort gibt es auf alle Schuhe, auch die bereits reduzierten, 20 Prozent Nachlass. Ausverkauf auch im designforum – 20 Prozent und mehr. Im Wöhrl sind bei laufenden Betrieb Bauarbeiten und so ebenfalls gute Rabatte drin. Ganz zu wegen Bauarbeiten hat der Leiser.

Da fragt man sich natürlich, was da los ist. Mietpreise gestiegen? Allgemeine schlechte Wirtschaftslage? Ich weiß es auch nicht. Als Schnäpchenjäger freut’s einen – als regelmäßiger Kunde ist man traurig. Zum Glück gibt es in Berlin ja nicht nur ein Einkaufscenter, so dass man einfach zum nächsten Shopping-Tempel weiter zieht. Irgendwo wird man dann schon fündig. Und das Internet gibt es ja auch noch…

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google