Home Seitenanfang Impressum und Kontakt Heute schon getwittert? RSS Feed

Sachen gibt es – die gibt es gar nicht. Da lese ich in meiner Qualitäts-Tageszeitung „Welt Kompakt“, dass ein Berliner sich und und sein Leben für alle offenlegt und sich seit zweihundert Tagen mit einer (manchmal auch zwei) Webcam filmt – und zwar bei allem was er macht: Essen, Freunde treffen, duschen, Auto fahren, schlafen und, so wurde berichtet, auch beim Sex. Und zwar LIVE! Da war ich erst mal aufmerksam und schaute mal bei Marcel, so heißt Trueman, vorbei. Und tatsächlich – der Mann schlief und die Cam war an. Irgendwann in den frühen Nachmittagstunden kam dann mal etwas Action und am Abend konnte man beobachten, wie er mit einem Kumpel bei einer Freundin einen Schrank demontierte und wieder aufbaute. Mhhm, mag sich jetzt so mancher fragen: „Warum soll man sich so was langweiliges ansehen. Langweilig ist mein Leben doch selbst genug.“ Ich weiß es auch nicht. Aber es macht Spaß. Warum auch immer. Das coole ist ja, dass das Ganze so richtig Mit-Mach-Web 2.0 ist. Man kann mit dem Protagonisten chatten, SMS senden, im Blog einen Kommentar hinterlassen oder einen Eintrag im Forum schreiben. Dazu kommen noch Videocommunities, Flickr, MySpace, StudiVZ usw. Also die ganze Palette an interaktiven Internetangeboten. Ich würde einfach mal empfehlen sich das mal anzusehen. Dann kann Du ja immer noch entscheiden, ob es interessant ist oder nicht.

Eine Antwort hinterlassen

*

Blog Top Liste - by TopBlogs.de   Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de   BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Powered by FeedBurner   kostenloser Counter
Google